26. März 2022

JANUN aktiv in der Ukraine

peace-7043225_960_720 ukr.webp

Ehrenamtliche Betreuung von ukrainischen Kindern und Jugendlichen

Auf dem Messegelände halten sich zurzeit rund 400 Kinder und Jugendliche auf. Viele von ihnen bleiben nur ein paar Tage, um dann irgendwo in Deutschland eine vorläufige Bleibe zu finden. Es kommen aber auch nach wie vor viele Geflüchtete an, für die die Messe erst einmal Anlaufstelle ist.
Nun geht es darum die Kinder und Jugendlichen zu betreuen, mit ihnen Spiele zu spielen, ein wenig Sport zu treiben, zu basteln, zu malen. Ablenkung und ein wenig Freude sind das Ziel.
Gesucht werden Ehrenamtliche,  die sich regelmäßig an einem Vor - oder Nachmittag unter der Woche daran beteiligen können.

Wie wäre es?

Mehr Infos unter buero@janun-hannover.de

Spenden

Über 24.000 € haben wir an Spenden erhalten, die wir an unsere Partnerorganisation in Uhzgorod an der ukrainisch-slowakischen Grenze weitergeleitet haben. In der Stadt halten sich aktuell 40.000 Geflüchtete auf, die es zu versorgen gilt

Gemeinsame Fahrt nach Neuwerk

Vom 03. - 07.06. geht es wieder auf die Nordseeinsel Neuwerk. Acht Plätze haben wir für Ukrainer*innen im Alter von 18 - 26 reserviert, die sich zur Zeit in Hannover aufhalten. Auch du kannst noch mit nach Neuwerk kommen.

Mehr Infos unter buero@janun-hannover.de