„Ecotopia 2“ das Planspielseminar in Serbien

Thema: Planspiele und Simulationen in der Bildungsarbeit Serbisch-Ukrainisch-Türkisch-Deutsch

So, 26.03.2023
bis Mi, 05.04.2023
Kragujevac / Serbien
Kontakt:
0511 5909190

26.03. – 05.04.2023 „Ecotopia 2“ in Serbien

Thema: Planspiele und Simulationen in der Bildungsarbeit

Serbisch-Ukrainisch-Türkisch-Deutsch

2019 wurde im Rahmen eines internationalen Camps das Planspiel Ecotopia entwickelt. Nun wollen wir neue Teamer*innen ausbilden, die lernen das Spiel mit Gruppen und Schulklassen zu spielen. Außerdem wollen wir gemeinsam mit euch ein Rahmenprogramm für das Spiel entwickeln. Darüber hinaus geht es darum, sich während dieses internationalen Seminars Kompetenzen in der Gestaltung und Durchführung innovativer non-formaler Bildungsmethoden anzueignen.

Das Thema:

Es geht um nachhaltige Lebensstile. Ein spannender Austausch dazu mit Aktivist*innen aus Serbien, der Ukraine und der Türkei wartet auf dich.

Und sonst so:

Lagerfeuer, Ausflüge, Wandern, Natur erleben, Kulturelle Länderabende, Kaffee trinken …