"Keinen Schritt zurück - jetzt gemeinsam handeln!" Unter diesem Motto werden wir am 20.09. auf die Straße gehen. Denn schon Anfang des Jahres wurde bekannt, dass das 1,5 Grad Ziel in den letzten Monaten überschritten wurde. Anstatt jetzt das Tempo anzuziehen und endlich ernsthaft für Klimagerechtigkeit zu kämpfen, werden in der Politik immer noch die Interessen der Wirtschaft an erste Stelle gesetzt.
Auch hier in Niedersachen und Hannover hat das Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie die Bohrungen vor Borkum genehmigt, mit der die nächsten 18 Jahre klimaschädliches Erdgas gefördert werden soll. Nach dem katastrophalen Ausbau des Südschnellwegs und der damit verbundenen Zerstörung der Leinemasch wird nun geplant, als nächstes auch den Westschnellweg zu verbreitern. Währenddessen fehlt das Geld für dringend benötigte Investitionen in Schienen- und Nahverkehr.
Wir haben genug davon! Deswegen rufen wir erneut zum globalen Klimastreik am 20. September auf. Lasst uns gemeinsam ein starkes Zeichen setzen, und gemeinsam ins Handeln kommen. Nach der Demo lädt ein buntes Programm auf dem Parking Day am E-Damm zum Verweilen ein.